Andrea Effinger

Profil

Warum Access? Weil es mir immer wieder auf die Füße gefallen ist – Datenbanken im Allgemeinen und Access im Speziellen. Seit ich 2001 mein Diplom als Wirtschaftsingenieurin erhielt, war ich in Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen tätig – von der Ein(e)-Frau-Firma bis zum weltweiten Konzern, von Kultur bis Luftfahrt. Bereits während meines dualen Studiums arbeitete ich mit Datenbanken: zunächst als Anwender durch Einsätze in Einkauf, Buchhaltung und Vertrieb. Dort lernte ich, wie Unternehmensabläufe EDV-seitig abgebildet werden. Dann fiel mir die Aufgabe zu, die Verwaltung des internen Weiterbildungsangebots zu verbessern: Access bot sich an. Später erhielt ich die Chance, bei Karriereberaterin Svenja Hofert mein Verständnis von Unternehmensabläufen und meine Access-Kenntnis zu verknüpfen. Heute verfügt Frau Hofert  über eine komplette Unternehmensdatenbank mit allen ihren Kontakten, Rechnungs- und Mahnwesen und sogar Newsletterfunktion. Es folgten weitere Projekte: Bewerberdatenbank für ein Krankenhaus, Kalkulationsdatenbank für ein Luftfahrtunternehmen – und immer wieder Access. 2012 ging ich dann den Schritt in die Selbständigkeit und sorge seitdem für Ordnung in den Daten meiner Kunden.

Auch für Ihre Herausforderungen finden wir gemeinsam eine Lösung. Kontaktieren Sie mich per Kontaktformular, Mail oder unter Tel.: 040 / 22 88 42 06, Mobil: 0176 / 30 77 42 72.